Geburtstag Urs N. Glutz von Blotzheim


Name:
Urs N. Glutz von Blotzheim
Zoo, Tiere, Wissenschaft, Tierkunde

Geburtsdatum:
18.12.1932
Land:
Schweiz
Infos:
Schweizer Zoologe
 
Urs Noel Glutz von Blotzheim ( 18. Dezember 1932 in Solothurn) ist ein Schweizer Zoologe, der vor allem für seine ornithologischen Werke bekannt ist. Glutz von Blotzheim ist emeritierter Professor der Universität Bern, Ehrendoktor der Universität Freiburg (2008) und lebt in Schwyz.

Glutz von Blotzheim studierte an der Universität Freiburg im Üechtland Zoologie und wurde dort 1957 mit einer anatomischen Arbeit promoviert. Von 1957 bis 1966 war er zunächst wissenschaftlicher Assistent, dann stellvertretender Leiter der Schweizerischen Vogelwarte Sempach. Seit 1962 unterrichtete er als Lektor an der Universität Bern. 1965 erhielt er die Venia docendi für Ornithologische Ökologie und damit zusammenhängende Naturschutzfragen, seit 1975 ist er Honorarprofessor. 1998 wurde er emeritiert. Glutz von Blotzheim hat sich auch im Naturschutz engagiert, z. B. für die Erhaltung der Loorberweidenaue im Urserental.Seit 1994 wohnt er in Schwyz.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
18.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: